Landesgruppe Osnabrück im Verband für Kleine Münsterländer e.V.

HZP Esche 2017

Herbstzuchtprüfung in den Revieren um Esche/Grafschaft Bentheim

am 30.09.2017 begann um 7.30 Uhr die HZP der LG Osnabrück mit der Begrüßung der Richter und einer Richterbesprechung. Um 8 Uhr wurden drei Gruppen in die Reviere der Niedergrafschaft entlassen.

Das leider sehr regnerische Herbstwetter konnte die gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf nicht verhindern. Ein noch guter Besatz an Hasen und Federwild bot ausreichende Bedingungen für alle Teilnehmer.

An einem Altarm der Vechte wurde die Entenarbeit geprüft. Am Wasser sorgte ein Sonderrichter für gleiche Bedingungen und eine ordnungsgemäße Prüfung.

Drei Gespanne konnten die HZP nicht bestehen.

Nach der abschließenden Richterbesprechung und Ausgabe der Prüfungszeugnisse konnte die Prüfung um 17 Uhr beendet werden.

Bericht und Fotos: Jürgen Roetmann

Rangliste zum Download

IMG_2735
IMG_2736
IMG_2737
IMG_2739
IMG_2741
IMG_2743
IMG_2744
IMG_2746
IMG_2747
IMG_2748
IMG_2750
IMG_2751
IMG_2755
IMG_2756
IMG_2762