Landesgruppe Osnabrück im Verband für Kleine Münsterländer e.V.

Züchterauszeichnung

 

Züchterauszeichnung 2013

Die Verleihung der Ehrenpreise des Zwingerranking war neben mehreren Auszeichnungen und Ehrungen verdienter Mitglieder der Höhepunkt der diesjährigen Hauptversammlung des KlM Verbandes. Grundlage ist wie in jedem Jahr die Teilnahme der Hunde eines Zuchtjahres an der VJP und HZP sowie die Teilnahme an einer Zuchtschau und eine erfolgte HD Auswertung. Sinn und Zweck der Auszeichnung ist es, die Züchter zu motivieren, ihre Welpenerwerber zu betreuen und ihnen helfend zur Seite zu stehen. Ausgewertet wurden 129 Zwinger mit 983 Welpen. Bester Züchter wurde Heike Hesse "Zwinger vom Teichhof" mit 270 Punkten. Herzlichen Glückwunsch von unserer LG.

Für  den Zuchtjahrgang 2013 war unsere Landesgruppe mit vier Zwingern unter den zwanzig besten Züchtern landesweit vertreten. Wir gratulieren.

 Platz    Zwinger Punkte

4

vom Silberwald 255
7 vom Tecklenburger Land 235
 8  vom Schwedesdorf  225,71
11 vom Warmser Moor 213,33